Beirat des Kleingartenversicherungsdiensts


Am 31.05.2013 tagte der Versichertenbeirat des Kleingarten-Versicherungsdienst GmbH in Münster-Hiltrup. Rechtsanwalt Patrick R. Nessler war von einem der beiden Geschäftsführer des KVD gebeten worden, zu dem Thema "Das Trinkwasser in der Kleingartenanlage" zu referieren, um danach mit den Mitgliedern des Beirates dieses Thea zu diskutieren.

Besonders gefreut hat Rechtsanwalt Nessler die Tatsache, dass an der Sitzung auch Dr. Mainczyk teilgenommen und sich auch an der nachfolgenden Diskussion beteiligt hat. Dr. Mainczyk ist der Autor des einzigen selbständigen Kommentars zum Bundeskleingartengesetz (2. von links auf dem obigen Lichtbild).

Der KVD ist der Versicherungspartner rund um das Kleingartenwesen. Die Basler Versicherungen sind Deutschlands größter Kleingarten-Versicherer. Mit dieser großen Erfahrung wurde im Laufe der Zeit ein Versicherungsschutz entwickelt, den Kleingärtner/innen und ihre Organisationen benötigen. Der Versichertenbeirat berä die Geschäftsleitung, welcher Probleme im Kleingartenwesen bestehen und inwieweit dadurch Anpassungsbedarf im Versicherungsumfang gegeben sein könnte.