Große Nachfrage für Vortrag bei Kanzleieröffnung

Oder: Über 50 Zuhörer kamen



Zum 01.02.2013 hat Rechtsanwalt Patrick R. Nessler den Sitz seiner RKPN.de-Rechtsanwaltskanzlei von Neunkirchen/Saar nach St. Ingbert verlegt. Am 15.03.2013 fand nun im Pumpenhaus in St. Ingbert die offizielle Eröffnungsfeier statt. Das historische Pumpenhaus gehört zu dem Gebäudekomplex, in welchem sich auch die neuen Kanzleiräumlichkeiten befinden und boten einen dem Anlass angemessenen Rahmen.

Über 50 Gäste erschienen zu der Veranstaltung. Ein Höhepunkt war der Vortrag von Rechtsanwalt Nessler zum neuen "Ehrenamtstärkungsgesetz", welches zwar vom Bundestag und Bundesrat so beschlossen, aber noch nicht im Bundesgesetzblatt veröffentlich sei, so Rechtsanwalt Nessler. Es könne sich aber nur noch um wenige Tage handeln, bis dies geschehen und das Gesetz dann in Kraft treten werde. Er wies die Teilnehmer darauf hin, dass er bereits zu zwei der zahlreichen Neuerungen Artikel vertiefende veröffentlicht habe. Den Artikel zur weiteren Beschränkung der Haftung der ehrenamtlich Tätigen finden Sie hier. Für den Artikel zu den Neuerungen bei der Bildung von "freien" Rücklagen in wegen der Förderung gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Zwecke steuerbegünstigten Vereine klicken Sie hier.

Nach dem Vortrag waren alle Gäste noch zu einem Umtrunk und einem kleinen Imbiss eingeladen. Viele machten davon Gebrauch und diskutierten noch einige Zeit über die Auswirkungen des Ehrenamtstärkungsgesetzes und die sonstigen Fragen des Ehrenamts.

Nachfolgend sehen Sie einige Impressionen zu der Veranstaltung.