Mitgliederversammlung des DOSB

Am letzten Wochenende fand in Dresden nicht nur die Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen SportBundes e.V. (DOSB) statt, sondern auch zahlreiche Sitzungen seiner Gremien des DOSB und seiner Tochterorganisationen. Rechtsanwalt Patrick R. Nessler nahm auch dieses Jahr wieder für den Deutschen Betriebssportverband e.V. (DBSV) verschiedene dieser Termine wahr. Der Sitzungsmarathon begann am 05.12.2014 mit der Mitgliederversammlung der Deutschen Olympischen Akademie Willi Daume e.V.. Gleich darauf folgte die Mitgliederversammlung der Führungsakademie des DOSB e.V.. Anschließend fand dann die Konferenz der Verbände mit besonderen Aufgaben im DOSB statt.

Am Samstag, den 06.12.2014, begann um 9.00 Uhr die Mitgliederversammlung des DOSB. Mehrere Hundert Delegierte fanden sich im internationalen Konkressszentrum in Dresden ein. Besondere Tagesordnungspunkte: Satzungsänderung und Präsidiumswahl. In diesem Jahr gehörte Rechtsanwalt Nessler zum ersten Mal dem nach der Geschäftsordnung des DOSB zu bestellenden Wahlausschuss an. Die Delegierten wählten ihn, wie die drei anderen Mitglieder des Ausschusses, einstimmig. Schließlich wurde die Versammlung erfolgreich, insbesondere mit der Beschlussfassung der Neufassung der Satzung und der Wahl des Präsidiums, abgeschlossen.

Nähere Informationenn zur Mitgliederversammlung des DOSB finden Sie hier.

Eindrücke von der Mitgliederversammlung des DOSB 2014 in Dresden