Vortrag beim Bundeskongress der Unternehmerfrauen


In diesem Jahr fand der Bundeskongress der UnternehmerFrauen im Handwerk am 17./18.10.2014 in Lübeck statt. Bereits seit einigen Jahren wird Rechtsanwalt Patrick R. Nessler von dem Verband eingeladen, um unmittelbar vor Beginn des Kongresses für die aus ganz Deutschland stammenden Vereinsfunktionärinnen einen Vortrag zu einem für Vereine und seine Vorstände interessanten Thema zu referieren. Dieses Jahr hatten sich rund 90 Unternehmefrauen zu dem Vortrag "Das Amt des Vereinsvorstands" am 17.10.2014 angemeldet. Rechtsanwalt Nessler ging bei seinem Vortrag auf alle rechtlichen facetten des Vorstandsamtes ein. Einen Schwerpuinkt bildeten dabei die Formalien bei Wahl, der Eintragung und des Rücktritts des Vorstands. Bereits bei der Verabschiedung wurde Rechtsanwalt Nessler zum nächsten Bundeskongress als Referent eingeladen, der 2015 in Erfurt stattfinden wird.

Nähere Informationen zum Bundesverband UnternehmerFrauen im Handwerk finden Sie hier.