Interessantes Konzept in Saarbrücken


Am internationalen Tag des Ehrenamtes, dem 05.12.2016, führte die Volkshochschule des Regionalverbandes Saarbrücken für die Ehrenamtler eine Veranstaltung mit einem interessantem Konzept durch. Zuerst besuchten die Teilnehmer vier verschiedene Vorträge zu verschiedenen für das Ehrenamt relevanten Themen. Eines der Themen war "Rechtliche Stolpersteine bei der Mitgliederversammlung" mit Rechtsanwalt Patrick R. Nessler als Referent. Nachdem die Teilnehmer die Vorträge gehört hatten, hatten sie die Möglichkeit, bei den einzelnen Referenten Beratungszeiten von jeweils bis zu 20 Minuten in Anspruch zu nehmen. Die Beratungszeiten von Rechtsanwalt Nessler waren schon vor dem Veranstaltungsbeginn ausgebucht. Die Rückmeldungen der Teilnehmer an die Volkshochschule waren durchweg positiv.