Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

06.06.2020: Saarbrücken (Saarland) - Webinar

Der Verlust im Verein – Wie hat der Vorstand damit umzugehen?

Ein im Verein oder Verband erwirtschafteter Verlust ist zuerst einmal weder rechtlich bedenklich, noch anrüchig. Rechtlich bedeutsam wird der Verlust jedoch insbesondere dann, wenn entweder das Vermögen nicht mehr ausreicht, um die Verbindlichkeiten zu erfüllen oder aber wegen des erwirtschafteten Verlustes die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährung der Steuerbegünstigung wegen der Förderung gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Zwecke berührt werden.

Was der Vorstand -gerade in der aktuellen Zeit der Auswirkungen der Coronapandemie- bezüglich dieser beiden Aspekte beachten muss, darüber informiert diese Veranstaltung mit Rechtsanwalt Patrick R. Nessler als Referenten.

Leitung: Michael Schäfer
Referent: Patrick R. Nessler, Rechtsanwalt
Teilnehmer: Vorstandsmitglieder und andere Personen, welche Mitgliederversammlungen einberufen oder durchführen müssen
Termin: 06.06.2020 9:00 Uhr - ca. 12:00 Uhr
Anmeldung: https://www.lsvs.de/index.php?id=230&no_cache=1&tx_seminars_pi1%5BshowUid%5D=8279