Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

14.11.2019: St. Wendel (Saarland)

"Den Verein richtig auflösen - wenn es denn sein muss" - Bildungsveranstaltung des Kulturlandschaftsinitiative St. Wendeler Land e.V.

Mit dem Ende eines Vereins befasst sich niemand gerne. Manchmal hat es aber einfach keinen Sinn mehr, einen Verein weiter zu führen. Der Vereinszweck wurde obsolet oder das Engagement der Mitglieder ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr zu aktivieren. Gilt nun das Motto „den Letzten/die Letzte beißen die Hunde“ für den letzten Vorstand? Wie gehe ich vor? Was steht in der Satzung? Wen muss ich einbinden? Wie und wann erfolgt die Löschung im Vereinsregister? Welche Rechte und Pflichten haben die Liquidatoren? All diese Fragen beantwortet dieser Vortrag.

Die Teilnahme ist nur nach bestätigter Anmeldung möglich!

Leitung: Tina Schwan
Referent: Patrick R. Nessler, Rechtsanwalt
Teilnehmer: ehrenamtlich Tätige aus dem Landkreis St. Wendel
Termin: 14.11.2019 18:00 Uhr-20:00 Uhr
Ort: 66606 St. Wendel, Werschweilerstraße 40

Anmeldungen: hier