Sie sind hier: Startseite

Impressum




Pflichtangaben nach dem TMG/DL-InfoV


Redaktionell verantwortlich:

Rechtsanwalt Patrick R. Nessler
Kastanienweg 15
66386 St. Ingbert

Tel. 06894 9969237
Fax 06894 9969238
E-Mail: Post@RKPN.de
Web: www.rkpn.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt-IdNr., § 27a UStG): DE 185352789

Pflichtangaben gem. 5 Abs. 1 TMG


Patrick R. Nessler ist in der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen und Mitglied der

Rechtsanwaltskammer des Saarlandes
Am Schlossberg 5
66119 Saarbrücken

Telefon: 0681 588280
Telefax: 0681 581047
E-Mail: zentrale@rak-saar.de
Homepage: www.rak-saar.de

Meine Tätigkeit unterliegt insbesondere den folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA),
Fachanwaltsordnung (FAO),
Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE-Berufsregeln),
Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO),
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG).

Den Text dieser Vorschriften finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK): www.brak.de.

Berufshaftpflichtversicherung


Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (§ 51 BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Ich unterhalte eine Versicherung bei der ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf.

Räumlicher Geltungsbereich: Im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

außergerichtlichen Streitbeilegung


Verordnung (EU) Nr. 524/2013: Plattform der EU zur außergerichtlichen OnlineStreitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Hinweis gemäß § 36 VSBG: Rechtsanwalt Patrick R. Nessler ist weder aufgrund einer Rechtsvorschrift zur Teilnahme an einer außergerichtlichen Streitbeilegung verpflichtet, noch hat er sich dazu verpflichtet.

Haftungsausschluss


Die auf dem Server bereitgestellten Angaben wurden sorgfältig geprüft. Dessen ungeachtet kann keine Gewähr für die Korrektheit, Vollständigkeit, Qualität oder letzte Aktualität der Angaben bzw. bereitgestellten Informationen übernommen werden.

Urheberrechtshinweise


Die Bilder, welche mit "Pixelio" gekennzeichnet sind, stammen von der Internet-Plattform "www.pixelio.de".

Texte, Bilder, Grafiken sowie Layout dieser Seiten unterliegen weltweitem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten werden sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt. Dabei sind allein nach deutschem Zivilrecht Unterlassung und Schadenersatz, Überlassung oder Vernichtung der Vervielfältigungsvorrichtungen sowie die öffentliche Bekanntmachung des Urteils möglich. Unterlassungsansprüche werden vom Gericht mit Ordnungsgeldern bis zu 250.000,00 Euro oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten gesichert. Bei strafrechtlicher Verfolgung drohen im Einzelfall Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren.